Vorschläge für Ehrungen 2024

Die Gemeinde Elbtal möchte im Jahre 2024, verdiente Bürgerinnen und Bürger sowie einzelne Vereinsmitglieder und/oder Vereinsmannschaften für besondere Leistungen, die in den Jahren 2021 bis 2023 auf sportlichen, kulturellen und sonstigen Gebieten erbracht wurden, ehren. Die zu ehrenden Personen müssen ihren Wohnsitz in Elbtal haben oder einem Elbtaler Verein angehören bzw. bei Mannschaftsehrungen müssen dies Mannschaften eines Elbtaler Vereins sein.

Eine Ehrung gemäß den gemeindlichen Richtlinien zur Auszeichnung besonderer Leistungen auf sportlichen, kulturellen oder sonstigen Gebieten wird nach folgenden Kriterien vorgenommen:

1. Bezirksmeisterschaft                      1. Platz
  2. Landesmeisterschaft                     1. - 3. Platz
  3. Deutsche Meisterschaft                 1. - 6. Platz
  4. Alle Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften, sowie Olympiateilnehmer ohne Rücksicht auf die Platzierung
  5. Sonstige hervorragende Leistungen auf sportlichen, kulturellen oder sonstigen Gebieten, die mindestens der Leistung nach Nummerierung 1-4 gleichzusetzen sind.
  6. Wer sich in einem Zeitraum von mehr als 25 Jahren in erheblichem Maße, in hervorragender Weise, ehrenamtlich auf sportlichem, kulturellem oder sonstigem Gebiet betätigt hat.

Die Gemeindeverwaltung Elbtal bittet um entsprechende schriftliche Vorschläge und Meldungen bis zum 21. April 2024, gerne auch mittels E-Mail an info(at)elbtal.eu, mit folgenden Angaben der zu ehrenden Personen und Mannschaften:

• Name, Vorname, ggfs. Anschrift

• Errungener Einzel- und/oder Mannschaftstitel mit Angabe der Disziplin

• Beschreibung einer hervorragenden Leistung oder der in einem Zeitraum von mehr als 25 Jahren in erheblichem Maße, in hervorragender Weise auf sportlichem, kulturellem oder sonstigem Gebiet ehrenamtlichen Betätigung

Die Ehrung soll im Zuge der Feier „50 Jahre Gemeinde Elbtal“ stattfinden.