Stellenausschreibung der Gemeinde Elbtal

Im Bereich unserer allgemeinen Steuerverwaltung und Gemeindekasse ist ab sofort eine, zunächst bis zum 31. Dezember 2022 befristete Teilzeit­stelle einer / eines

Sachbearbeiterin /Sachbearbeiters (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu maximal 19,5 Stunden wöchentlich zu besetzen.

Die Aufgabenschwerpunkte sind unter anderem:

Allgemeine Aufgaben im Steueramt,

Erstellung der Wasser- und Kanalanschlussabrechnungen und der Jahresabrechnungen,

Verwaltung, Umsetzung und Überwachung von Kindergartenangelegenheiten, einschließlich der Erstellung von erforderlichen Förderanträgen.

Wir erwarten bzw. wünschen uns von Ihnen:

eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare 3-jährige kaufmännische Ausbildung

Sozialkompetenz (Kommunikations- und Teamfähigkeit, freundliches, kompetentes und
sicheres Auftreten),
umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen,
Engagement und Flexibilität,
selbstständige Arbeitsweise,
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung,
praktische Arbeitserfahrung und Fachkenntnisse im Bereich der öffentlichen
Verwaltung werden vorteilhaft bewertet.

Wir bieten Ihnen:

Einbindung in eine zukunftsorientierte und offene Verwaltung,

vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben,

selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten,

nach der Einarbeitungsphase eine flexible Arbeitszeit,

ein aufgeschlossenes und kompetentes Team,

leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen und fachlichen Qualifikationen.

Sie fühlen Sich angesprochen?

Dann richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung bis spätestens

Mittwoch, den 16. März 2022,

an den Gemein­devorstand der Gemeinde Elbtal, Rathausstraße 1, 65627 Elbtal, oder per E-Mail an .

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Besondere Hinweise:

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Um Ihre Rechte nach dem Schwerbehindertenvertretungsgesetz berücksichtigen zu können, sind wir auf Ihren Hin­weis, dass eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt, angewiesen.

Mit der Abgabe der Bewerbung erklärt sich der/die Bewerber/in für eine Speicherung der per­sönlichen Daten während des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Ein Widerruf dieser Ein­willigung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für Zwecke des Bewerbermanagements. Ihre Bewerbungsdaten/-unterlagen löschen/vernichten wir 3 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Es wird darauf hingewiesen, dass Bewerbungsunterlagen nur dann zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag der Bewerbung beigefügt ist. Aus diesem Grund bitten wir ausschließlich Kopien und keine Originalunterlagen zu übersenden. Ferner können Bewerbungs­kosten nicht erstattet werden.

Ansprechpartner

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Ellen Fritz, Telefon: 06436 / 94 46 16, E-Mail: .