Informationsveranstaltung für Verifizierung als nachhaltiges Reiseziel

Der Westerwald Touristik-Service veranstaltet diesen Termin mit dem Ziel, die Region als nachhaltiges Reiseziel zertifizieren zu lassen.

Eingeladen sind Gastronomen, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, regionale Erzeuger, Museen und Freizeitanbieter.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Westerwald Touristik-Service hat es sich zum Ziel gemacht, die Region Westerwald als nachhaltiges Reiseziel zertifizieren zu lassen. Indem wir uns diesem Prozess anschließen, setzen wir ein bedeutendes Zeichen für die Zukunft unseres Reiseziels und laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen und uns auf dieser nachhaltigen Reise zu begleiten.

Eine wesentliche Komponente dieser Zertifizierung ist die Auszeichnung von Partnerbetrieben, die sich aktiv zum Nachhaltigkeitsprozess unserer Destination bekennen. Nachhaltiges Reiseziel Partner können Gastronomen, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, regionale Erzeuger, Museen, Thermen, Schwimmbäder, Tourist-Informationen oder auch Einzelhandelsgeschäfte sein. Voraussetzung ist, dass sie vorwiegend von Touristen besucht werden.

Wir freuen uns, Sie zu unserer digitalen Informationsveranstaltung zur Nachhaltigkeitsqualifizierung für Partnerbetriebe am Montag, den 11. September um 14:00 Uhr einzuladen. Bei dieser Veranstaltung wird das Unternehmen TourCert den Prozess der Nachhaltigkeitsqualifizierung für Partnerbetriebe vorstellen.

Die Vorteile für Partnerbetriebe, die sich diesem Prozess anschließen, sind vielfältig:

- Sie haben die Möglichkeit zur kostenfreien Nachhaltigkeitsqualifizierung im Rahmen der Destinationszertifizierung.

- Sie erhalten die Gelegenheit zur Selbsteinschätzung durch eine Checkliste, die Aufschluss über den aktuellen Stand der Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen gibt.

- Durch Ihre Beteiligung positionieren Sie sich als glaubwürdig verantwortungsbewusstes Unternehmen sowohl auf dem nationalen als auch dem internationalen Markt. Damit erfüllen Sie die wachsenden Erwartungen der Gäste an nachhaltige Angebote.

Um an unserer Informationsveranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten, Ihre Rückmeldung bis zum 31. August 2023 per E-Mail an albath(at)westerwald.info zu senden. Wir sind überzeugt, dass Ihre Teilnahme nicht nur zur Stärkung unserer gemeinsamen Bemühungen im nachhaltigen Tourismus beitragen wird, sondern auch wertvolle Impulse für Ihr Unternehmen setzen kann.

Nach Anmeldung werden wir Ihnen den entsprechenden Teilnahmelink zeitnah vor der Informationsveranstaltung zukommen lassen.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Herzliche Grüße​​​​

Tiffany Albath