Gemeinde Elbtal verpachtet landwirtschaftliche Flächen

Die Gemeinde Elbtal verpachtet zum 01. Juli 2022 folgende landwirtschaftliche Flächen:

• Gemarkung Dorchheim, Flur 19, Flurstück 117, Größe: 6.799 m², Ackerfläche
  • Gemarkung Dorchheim, Flur 20, Flurstück 37, Größe: 1.975 m², Ackerfläche
  • Gemarkung Heuchelheim, Flur 22, Flurstück 189, Größe: 2.591 m², Grünland
  • Gemarkung Heuchelheim, Flur 2, Flurstück 69, Größe: 7.330 m², Grünland
  • Gemarkung Heuchelheim, Flur 2, Flurstück 80, Größe: 6.068 m², Grünland
  • Gemarkung Hangenmeilingen, Flur 22, Flurstück 112, Größe: 10.507 m², Grünland

Pachtinteressenten können sich bis zum 13. Februar 2022 beim Gemeindevorstand der Gemeinde Elbtal um diese Flächen bewerben.

Die Flächen sollen insbesondere an Landwirte verpachtet werden, die Beiträge zur Sozialver­sicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG), Kassel, leisten. Ent­sprechende Nachweise über die Beitragszahlung an die SVLFG oder Anmeldung des land­wirtschaftlichen Betriebes bei der SVLFG sind mit der Bekundung des Pachtinteresses einzu­reichen.

Bereits vorliegende Bewerbungen für diese Flächen werden im Auswahlverfahren berücksich­tigt, jedoch haben diese Bewerber noch den Nachweis der Zahlung von Beiträgen an die SVLFG zu erbringen.