Bürgermeister Lehnert begrüßt neuen Revierförster Jascha Ückert

Durch Auflösung des Forstreviers Hadamar/Dornburg/Elbtal wurde eine Neuordnung der Forstreviere im heimischen Raum erforderlich.

Das neue Forstrevier wurde seitens Hessen-Forst bzw. dem Forstamt Weilburg aus den Gemeinden Waldbrunn und Elbtal gebildet und hat nun seit dem 01. Mai 2021 auch einen neuen Revierförster, Herr Jascha Ückert.

Herr Jascha Ückert, gebürtig aus Norddeutschland, hat einen Abschluss im „Bachelor of Science in Forstwissenschaften und Waldökologie“. Seinen Vorbereitungsdienst zum gehobenen Forstdienst hat er im Forstamt Herborn abgeleistet und die Laufbahnprüfung zum Forstoberinspektor erfolgreich absolviert. Erreichbar ist er unter der dienstlichen Mobil-Telefonnummer 0160/4708256.

Herr Bürgermeister Lehnert begrüßte Herrn Jascha Ückert zusammen mit seiner Pudelpointer Jagdhunddame „Cara“ im Hangenmeilinger Wald unterhalb des Heidenhäuschens und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.