Poolbefüllung bitte anmelden!

Aus gegebenem Anlass weist die Gemeindeverwaltung darauf hin, dass das Befüllen von privaten Schwimmbädern und Teichen bei der Gemeindeverwaltung anzumelden bzw. mit dem Bauhofleiter, Herrn Kegler, abzusprechen ist. Bei einer größeren Wasserentnahme aus dem gemeindlichen Wassernetz läuft nämlich im Bauhof eine Warnmeldung auf, welche auf einen Wasserrohrbruch schließen lässt.

Zudem wird darauf hingewiesen, dass der Hochbehälter in Hangenmeilingen ab dem 02.05.2022 saniert wird. Hierzu ist es erforderlich, dass abwechselnd eine der beiden Wasserkammern komplett entleert und vom Netz genommen wird. Aus diesem Grunde ist es gerade für den Ortsteil Hangenmeilingen wichtig, eine Befüllung von privaten Schwimmbädern und Teichen mit dem Bauhofleiter abzustimmen.