Über diese Internet·seite

Über diese Internet·seite

Willkommen auf der Internet·seite der Gemeinde Elbtal! 

Hier finden Sie wichtige Informationen in Leichter Sprache. 

Die Adresse der Web·seite ist www.gemeinde-elbtal.de.

Bereiche der Web·seite

Die Web·seite hat verschiedene Bereiche, damit Sie schnell finden, was Sie suchen.

  • Start·seite: Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und wichtige Hinweise.
  • Gemeinde: Hier finden Sie Informationen über die Geschichte, Zahlen und Fakten sowie die Orts·teile der Gemeinde Elbtal
  • Rat·haus: Hier finden Sie alles rund um das Rat·haus: Zum Beispiel  Öffnungs·zeiten, Kontakte und Formulare. Die Mit·arbeiter im Rat·haus helfen Ihnen, wenn Sie Fragen haben. 
  • Leben: Hier finden Sie Tipps für Freizeit, Vereine, Wander·wege und mehr. Hier finden Sie auch Informationen zu Kinder·gärten und anderen öffentlichen Einrichtungen.
  • Politik: Hier finden Sie Informationen zur Gemeinde·vertretung, dem Gemeinde·vorstand und den Ausschüssen.
  • Bauen & Wirtschaft: Hier finden Sie Informationen zu Bau·projekten und wirtschaftlichen Themen in der Gemeinde
  • Kindergarten: Hier finden Sie Informationen zu den beiden Kinder·gärten „Sonnenblume“ und „St. Josef“ 

Navigation

Die Navigation auf der Web·seite ist einfach. 

Oben auf der Seite finden Sie ein Menü mit den verschiedenen Bereichen. 

Klicken Sie auf einen Bereich, um weitere Informationen zu sehen. 

Kontaktmöglichkeiten

Wenn Sie Fragen haben, können Sie die Gemeinde Elbtal direkt kontaktieren:

  • Adresse: Rathausstraße 1, 65627 Elbtal
  • Telefon: 06436 9446-0
  • E-Mail: info@elbtal.eu

Wichtige Funktionen

  • Barrierefreiheit: Die Webseite ist barrierefrei gestaltet. Das bedeutet, dass alle Menschen die Informationen gut lesen und verstehen können.
  • Downloads: Im Bereich „Formulare & Downloads“ finden Sie wichtige Dokumente zum Herunter·laden.

Wir hoffen, dass Ihnen die Web·seite der Gemeinde Elbtal gefällt und dass Sie alle wichtigen Informationen leicht finden.