Wasserzähler selbst ablesen

Auch in diesem Jahr sollen die Bürger die Wasserzähler selbst ablesen. Das teilt die Gemeindeverwaltung Elbtal mit. Hierzu werden Ablesekarten verschickt, auf denen der Zählerstand und das Ablesedatum eingetragen werden. Die Zählernummer des Wasserzählers ist auf der Karte bereits vorgedruckt. Der Versand beginnt am Mittwoch, dem 24. November 2021; die Karten müssen bis 16. Dezember 2021 zurückgeschickt werden. Alternativ kann die Meldung auch online über die Homepage der Gemeinde Elbtal erfolgen. Der dafür nötige Link wird auf der Startseite hinterlegt. Zudem ist es auch weiterhin möglich, den Zählerstand per E-Mail (manuela.simon@elbtal.eu), telefonisch, (0 64 36) 9446-14, oder per Fax, (0 64 36) 9446-29, zu übermitteln.