Stellenausschreibung der Gemeinde Elbtal

Die Gemeinde Elbtal bietet zukünftigen staatlich anerkannten Erzieher*innen, nach dem dualen Ausbildungsmodell „PivA“, einen Ausbildungsplatz im gemeindlichen Kindergarten an.

Die 3-jährige Ausbildung, die sich auch für „Quereinsteiger“ eignet, beginnt bereits am 30. August 2021 und soll in Kooperation mit der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg angeboten werden. Die Abkürzung „PivA“ steht für praxisintegrierte Ausbildung mit der Intention, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und Erzieher*innen an die Kita zu binden.

Die Auszubildenden besuchen, je nach Ausbildungsjahr, an zwei bzw. drei Tagen in der Woche die Schule und die Kita, wo das Gelernte in der Praxis erprobt wird. Damit wird die Kita zum integrierten Lernort. Theorie und Praxis, Unterricht und pädagogisches Handeln bekräftigen sich gegenseitig und bereits mit Beginn der Ausbildung wird auch eine monatliche Ausbildungsvergütung gezahlt.

Wenn Sie Interesse an dieser Ausbildung haben, reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens

Dienstag, den 10. August 2021, 18.00 Uhr,

bei dem Gemeindevorstand der Gemeinde Elbtal, Rathausstraße 1, 65627 Elbtal, gerne auch per E-Mail an info(at)elbtal.eu, ein.

Es wird noch darauf hingewiesen, dass Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag der Bewerbung beigefügt ist. Ferner können Bewerbungs­kosten nicht erstattet werden.