Die Gemeinde Elbtal setzt zukünftig gemeinsam mit den Nachbarkommunen Dornburg, Elz und Hadamar ein starkes Zeichen für Sicherheit. Im Verbund werden sog. mobile und zertifizierte Zufahrtssperren angeschafft und gemeinsam bewirtschaftet, um unsere Feste noch sicherer zu gestalten.
Auch dieses Jahr ist der Zufahrtschutz bereits Thema. Erstmals kommen bei der diesjährigen Kirmes in Elbgrund zertifizierte, mobile Zufahrtssperren - insbesondere entlang der vielbefahrenen B54 - zum Einsatz, um ein ungehindertes Einfahren in die Veranstaltung zu verhindern. In enger Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden erfolgte ebenfalls eine Gefahrenbewertung für die Veranstaltung.
Dank der engen Abstimmung mit der Polizei und dem Veranstalter können wir auf diese Weise ein hoffentlich sicheres und unbeschwertes Fest für alle gewährleisten. Besonderer Dank gilt der Firma Volkmann Straßen- und Verkehrstechnik GmbH aus Montabaur für ihre kompetente und unkomplizierte Unterstützung bei der Bereitstellung der mobilen Zufahrtssperren.
Die Gemeinde Elbtal wünscht allen Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung eine fröhliche und friedliche Kirmes 2025.
#SicherheitfürElbtal #GemeinsamFeiern #WirSindElbtal