Abholung bzw. Anlieferung von Häckselgut

Wie auch in den vergangenen Jahren bietet die Gemeinde Elbtal ihren Bürgerinnen und Bür­gern wieder an, Häckselgut zu entsorgen.

Ab Dienstag, dem 01. November 2022 besteht die Möglichkeit, dass der gemeindeeigene An­hänger den Bürgern zum Beladen zur Verfügung gestellt wird. Hierzu ist unbedingt eine Ter­minabsprache mit der Gemeindeverwaltung erforderlich.

Die Selbstanlieferung des Häckselgutes ist ebenfalls ab dem 01. November 2022 auf dem Gelände der Kläranlage, nur nach einer Terminabsprache mit dem Klärwärter, vormittags unter der Rufnummer: 06436 8290 möglich.

Folgende Gebühren sind zu entrichten:

Stellen und Abholen des gemeindeeigenen landwirtschaftlichen Anhängers         25,00 Euro

Selbstanlieferung eines landwirtschaftlichen Anhängers                                        15,00 Euro

Selbstanlieferung eines Pkw-Anhängers                                                                   5,00 Euro

Abholung von gebündeltem Häckselgut bis zu einer Menge von 2 cbm                       5,00 Euro

Die Gebühren sind bei der Abholung und der Selbstanlieferung in bar zu entrichten.

Termine können bei der Gemeindeverwaltung Elbtal, Telefon: 06436 94460 vereinbart wer­den.